Wieso ist es aufeinmal so arschkalt geworden?

12 Antworten

Es gibt ca. alle 3 Monate einen Klimawandel. Die Bilder sind derzeit schrecklich. Blätter färben sich braun und fallen ab. Ganze Wälder! Nadelbäume scheinen zumeist nicht betroffen, aber **wie lange noch**?? Wieso tut keiner was und verbietet ... alles?? Am besten begehen wir kollektiv CO2-neutralen Suizid, dann ist das Problem gelöst.

Ernsthaft, anthropogener Klimawandel ist nicht zu leugnen, aber man übertreibt es mal wieder und unternimmt die falschen Dinge.

Der Herbst ist immer kälter als der Sommer und der Übergang auch meist innerhalb von Tagen.

Wir haben fast Herbst. Falls es dir nicht aufgefallen ist

Der Sommer ist nun einmal vorbei. Jetzt kommt der Herbst da ist es normal das es nun einmal kühler wird. Aber auch jetzt im Herbst wird es sicherlich noch ein paar Tage geben wo es nochmal angenehm warm werden könnte

Bis vor 40 Jahren gab es um diese Zeit manchmal morgens schon Raureif (was es jetzt im Winter kaum mehr gibt). Tagsüber konnte die Sonne noch schöne Wärme entwickeln, was man Altweibersommer nannte. Im Sommer konnten die Temperaturen nachts auf unter 15 Grad sinken, wodurch es morgerns soviel feuchten Morgentau gab. Ich kann mich noch an die feuchten Schlafsäcke beim Zelten erinnern. Ich habe auch schon Schneefall auf dem Oktoberfest erlebt.

Weil der Sommer vorbei ist. Früher war der Übergang langsam, heute von einem Tag auf den anderen.