Wieso ist er so eifersüchtig?

4 Antworten

Hallo

Es ist bestimmt nicht so einfach für dich. So wie ich es verstehe, habt ihr schon länger eine solche Beziehung. Jedoch habt ihr eine Abmachung, dass es nur F+ ist. Das ist wohl eher das Problem. Ich glaube da darfst du auch nicht so viele Ansprüche haben, dass er diese Freundin blockiert.

In deinem Fall hätte ich seinen Anspruch aber auch nicht geltend gemacht und deine Männer blockiert. Das ist auch nicht respektvoll von ihm, sie alle loser zu betitteln.

Wenn ich dich wäre und es dir wichtig ist eine richtige Beziehung einzugehen, dann sprich dich aus. Sage ihm, dass du etwas mehr fühlst als er vielleicht annimmt. Er wird dir vielleicht mitteilen, wie er zu dir steht.

Aber ganz ehrlich, ich denke du würdest diese Beziehung lieber abhacken und werde glücklicher mit jemandem, der dich wirklich verdient, der dich auch ernst nimmt.

Er weiß, dass du in ihn verliebt bist und nutzt das gnadenlos aus. Wahrscheinlich ist es bei der anderen Frau genauso und er genießt es, dass er euch gegeneinander ausspielen kann.

Sobald du allerdings nur den Anschein machst, dass er für dich nicht der einzige ist, reagiert er eifersüchtig, weil sein Ego dadurch gekränkt wird - ich hoffe "richtig ausrasten" bedeutet in diesem Zusammenhang wenigstens nicht, dass er dir gegenüber gewalttätig wurde.

Was ihr da habt, ist keine F+, sondern höchst toxisch.

Du fühlst dich mit ihm unwohl, das kann man ganz deutlich herauslesen.

Es wäre besser für dich, du würdest den Kontakt abbrechen. Aber ich glaube, das weißt du eigentlich schon.

Dann solltest du den Kontakt beenden. Der Typ ist nicht gut für dich. Oder für irgendwen...

Und warum lässt du dich drauf ein wenn du

a) nicht die richtigen Gefühle dafür hast und

b) nicht mit seinem Verhalten einverstanden bist?

Du hoffst jetzt, dass er dich liebt weil er sich so benimmt. Tut er nicht.

Inkognito-Nutzer   28.02.2024, 10:06

a)b) Weil ich in ihm verliebt bin und schon seit Jahren.