Wieso ist die Scharia so übertrieben man muss einem doch nicht direkt die Hand abhacken Wegen Diebstahl?

6 Antworten

Du meinst die Überlieferung die es unter anderem bei Sahih Muslim gibt, in der Männer zum Propheten Allahs Segen und Frieden auf ihm gekommen sind und in Not nach Trinken gefragt haben. Der Prophet lies sie reichlich trinken, lässt sie überleben so barmherzig wie er ist, jedoch rissen die Männer die Augen vom Hirten raus und flüchteten. Der Prophet befahl sie lebend zu fangen und ließ ihre Arme und Beine wechselseitig abhaken und als Haqq ihre Augen rausgerissen werden [Sahih Muslim Hadithnummer 3162, Kapitel 28]
Ja, es stimmt, diese Überlieferung ist Sahih und laut den Sunniten und den Schiiten wurde die Sure 5 Vers 33 herabgesandt. „Der Lohn jener, die Krieg gegen Allah und seinen Gesandten führen, ist, dass ihnen die Arme und Beine wechselseitig abgehakt werden, oder (…)“.
Der Grund für diese Scharia-Bestrafungen sind die, dass Allah keine Gnade mit denen hat, die Krieg gegen ihn führen und seinen Namen beschmutzen, Zīna (Unzucht) begehen, da es was abscheuliches ist und so weiter. Das sind die Gesetze Allahs, wenn Allahs Wille keine Aufmerksamkeit geschenkt oder beachtet wird, erwartet einen eine schmerzhafte Strafe. Der Prophet hat die Augen als Haqq (Gerechtigkeit) rausgerissen, dies ist der Wille des Propheten gewesen, da er Krieg gegen ihn führte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

YvesTanguy  05.04.2022, 20:07

Das DUMME ist nur (im wahren Wortsinne) , dass Allah rein gar kein "Gesetz" erlassen hat. Das war nur sein Erfinder und selbsternannter Prophet!

Damit wird dieses ganze Shariah-Gebäude hinfällig!

BelfastChild  05.04.2022, 19:41

Nein, ich glaube er meint Sure 5,38, nicht Sure 5,33. Denn hier geht es um Wegelagerei bzw. um Wegelagerei in Verbindung mit Raub und Mord.

Wahrhaftig45  05.04.2022, 19:47
@BelfastChild

Danke für den Hinweis. Ja, für dieses Vers gibts einfach die Erklärung: weil sie gegen Allahs Willen handeln und andere dadurch verletzen (im geistigen Sinne) und sie schwächen (im den Sinne, dass sie Geld verlieren, Material verlieren, Möbel verlieren und so weiter).

Der ganze Mist stammt noch aus dem Mittelalter. Und ebenso entwicklungsmässig sind die Theokratien, die sich der Scharia bedienen (mehr als ein Instrument der Machtpolitik ist es nämlich nicht) auch im Mittelalter stehen geblieben. Siehe: Bildungssystem, medizinische Versorgung, innenpolitisches System... Alles wie im Mittelalter und keinen Centimeter weiter entwickelt seit damals. Noch Fragen?

Menxo  14.02.2023, 18:01

Die erste Universität der Welt wurde von Fatima al-Fihri einer muslimischen Frau, welche das Geld von ihrem Vater geerbt, hat unter einer Theokratie mit Scharia im Jahr 859 gegründet und gebaut https://de.wikipedia.org/wiki/Universität_al-Qarawīyīn

Regiion95  17.09.2023, 11:59
@Menxo

Vor ein paar hundert Jahren noch in Sche*ße gewälzt und statt sich zu duschen, einfach einparfümeriert, aber Muslime sind die unhygienischen und dummen. 😁

Menxo  25.02.2024, 08:25
@Regiion95

ihr Europäer hattet doch überall Kot in den Straßen. Muslime waren bei Hygene weitaus fortschrittlicher als ihr Europäer

tenno5034  25.02.2024, 08:37
@Menxo

Und ich möchte in deinem Satz auf das "...waren...fortschrittlicher". Was nützt einem das "wir waren mal die Wiege der Zivilisation", wenn man sozialpolitisch und ausbildungsmässig auf diesem Stand stehengeblieben ist?

Fundamentalisten gibt es in allen Konfessionen. zB die Hexenverbrennungen.

Guardianangel  06.04.2022, 01:27

Die Hexenverbrennungen und die Kreuzzüge.

Welch ein Glück, für die Muslime, dass es die gab. Vor hunderten von Jahren. 😎

Guardianangel  06.04.2022, 01:55
@josua1942

Da hast Du recht. Irak-Iran, Irak- Kuweit, Saudi Arabien-Jemen. Syrischer Bürgerkrieg, der IS, die Taliban usw.

Weil die Scharia wie auch der Koran Relikte aus antiker Zeit sind. Da hatte man zu solchen Dingen noch eine andere ethische Einstellung. Mit modernen Sichtweisen ist das natürlich nicht vereinbar, weshalb Muslime die merkwürdigsten Hirnverrenkungen zur Rechtfertigung vollbringen.

Die drakonischen Strafen sind schon heftig. Jedoch sind Verurteilungen schwer zu erreichen. Man benötigt zwei Zeugen, bei Unzucht und Ehebruch sogar vier. Zudem wird nicht jedem Dieb die Hand abgeschlagen. Wenn jemand seit einer Woche nichts gegessen hat und dann was zu essen klaut, wird ihm nicht die Hand abgeschlagen.

YvesTanguy  05.04.2022, 20:08

Du vernachlässigst aber völlig, dass in muselmanischen Ländern die benötigten Ehebruch-Zeugen ganz leicht gekauft werden können!:(

Knovieh  05.04.2022, 19:32

Wie gnädig... 🙄