Wieso ist die Decke eines Tunnels immer dunkel?!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Scheinwerferlicht wird da durch weniger reflekiert!

froschvleder  15.08.2009, 18:30

Toll, die scheinen auch nach oben...tststs

Und das als hilfreichste Antwort ???

Könnte mit vorstellen, dass wenn die Wände erleuchtet sind und die Decke nicht, die Begrenzung durch die Decke nicht so deutlich wahrgenommen wird.

froschvleder  15.08.2009, 18:30

DAS ist eine hilfreiche Antwort !!

vielleicht damits nicht das scheinwerferlicht reflektiert und man dann vorne nichts mehr sehen kann weil man geblendet ist (das ist an den seiten ja nicht so schlimm, aber wenn das von vorne/oben kommt is doof)

Ganz einfach, liegt im Schatten...

Jackie2311
Beitragsersteller

Das ist ja ganz schlau.... vielleicht liest du die Frage mal richtig...?!

yprada  14.08.2009, 19:44
@Jackie2311

Meinste die machen sich die Mühe und streichen in 2 Farben? Kann höchstens ein Abdichtungsmittel gegen Wasser von oben sein!

sollten alles dunkel streichen . man sieht sowieso nichts.