Wieso ist Urin mal hellen oder dunkel?

7 Antworten

Hab eine Regel
Dunkler Urin zu wenig getrunken
Heller Urin viel getrunken
Klappt auch bei Cola so
Ich trinke viel Cola vor allem im Sommer wenn ich da auf das Klo gehe ist der Urin hell

Weil deine Lebensmittel nicht immer dieselben sind.

Übrigens: Nicht nur der Urin ändert seine Farbe, auch der Stuhlgang.

Esmenchen
Beitragsersteller

da achte ich nie drauf. mal hart, mal weich

Über die Antwort von Gashadokuro musste ich grinsen.

Das kommt darauf an wie viel Flüssigkeit du innerhalb von 24 Stunden zu dir nimmst. Trinkst du wenig:  Urin = dunkel, trinkst du viel: Urin = hell.

Die Art des Getränkes spielt hierbei kaum keine Rolle.

Jedoch können bestimmte Lebensmittel unter ungünstigen Umständen die Farbe des Urins und den Geruch des Urines beeinflussen,  genau so wie  der Urin bei bestimmten Erkrankungen verändern werden  kann.

Esmenchen
Beitragsersteller

Spargel verändert den Geruch

Je mehr du trinkst umso mehr verdünnen sich die Abfallstoffe mit dem Wasser.

In der Früh ist er auch dünkler weil sich über einige Stunden viel an Giftstoffen in den Nieren gesammelt hat.

Esmenchen
Beitragsersteller

seit dem Krankenhaus habe ich das gelernt zum Glück

Esmenchen
Beitragsersteller

Ich weiß. das schmerzt dann so. viele Klos sind ja eklig und dreckig

Esmenchen
Beitragsersteller

Leider kann ich gut anhalten. auch groß und das schmerzt. ich gehe ungerne auf Fremde Klos (schon immer).

BetonMC  27.07.2016, 02:30
@Esmenchen

Das solltest du ablegen, das ist nicht sehr gesund was du da treibst.

Esmenchen
Beitragsersteller

Ich War lange in der Schule und die Klos waren widerlich. da konnte ich nicht auf klo. hatte Heftige Schmerzen im Unterleib. hatte eine Bakterienentzündung (leider weiß ich nicht mehr alles, weil ich klein war). zwei Wochen Krankenhaus

Esmenchen
Beitragsersteller

Ich musste mal ins Krankenhaus, weil ich drei Tage oder mehr nicht auf dem Klo War und Urin gelassen habe

BetonMC  27.07.2016, 02:25
@Esmenchen

Da musst du schon recht schlecht ausgesehen haben wenn du nicht entgiften konntest. Wie kann man so lange kein Wasser lassen?

Was hattest du denn?

Kommt ganz drauf an was du trinkst eher Cola = Dunkler

eher wasser = Heller

wenn du krank bist verändert sich die farbe ebenso!

Esmenchen
Beitragsersteller

Brot. Reis. Fleisch (verschieden). Wurst (eher Salami). wenig Obst und Gemüse (wenn ich kaufe gibt es was). Eis. Kuchen (wenn es gibt ). süßes (schoko) etc

Esmenchen
Beitragsersteller

ok. auch ohne Cola manchmal dunkler. trinke Wasser. krank sah es anders aus