Wieso ist das so/ Was mache ich falsch?

5 Antworten

Hi, das braucht Zeit ich bin auch groß (178cm) und natürlich sind die meisten davon abgeschreckt.

Es gibt aber viele Jungs denen ist das egal wie groß du bist.

Es gibt auch Vorteile, wenn man groß ist, man kann z.B Model werden oder hat größere Chancen eines zu werden und weniger Jungs die nur auf äusserlichkeiten schauen sind abgeschreckt was ja auch gut ist.

LG und viel glück❤️

Per Ferndiagnose kann man da wenig zu sagen. Aber da ich eine Labertasche bin gibts hier trotzdem ne Menge Text. Alle Angaben ohne Gewähr.

Erste Frage wäre schonmal wie alt bist du? Viele junge Leute glauben sie hängen hinterher, nur weil es in unserer Gesellschaft üblich ist, mit seinen Beziehungen zu prahlen oder zumindest so zu tun, als wäre man schon ach so erfahren. Wer es nicht ist, hält sich dann entsprechend zurück oder lügt. Niemand äußert sich in einer Diskussion über Beziehungen mit einem deutlichen "ich hatte noch nie eine". Weil das als peinlich wahrgenommen wird.

Das heißt aber nicht, dass alle schon eine Beziehung hatten. Nur, dass jeder der noch keine hatte, die Klappe hält.

Fest steht aber das ganze Gelaber von wegen "du bist so hübsch" und "dein Charakter ist super" hilft nicht weiter. Wohlfühlgerede ist nutzlos, weil es ohne Substanz ist und keinen Raum für Verbesserungen lässt, denn man ist laut diesen Aussagen ja bereits perfekt.

Auf Leute die einem Honig ums Maul schmieren würde ich nichts geben. Der Wunsch, einem gute Laune bereiten zu wollen, ist ja edel, aber bei deinem eigentlichen Problem, dass du nämlich gerne eine Beziehung hättest, hilft dir das 0 weiter und packt dich nur in Watte. Entweder die Leute halten dich für nicht fähig, die Wahrheit zu ertragen, oder sie trauen sich selbst nicht. Oder du bist ihnen nicht wichtig genug. So oder so, ist es einfach unehrlich, auch wenn es normalerweise mit guten Motiven gemacht wird.

Wenn du Hilfe willst, red also lieber mit den Leuten, die genau das nicht sagen. Was du brauchst, ist Ehrlichkeit und Klartext.

Was ich dir hier online sagen kann: Für eine Beziehung braucht es zwei. Es klingt für mich nicht so, als hättest du je eigenständig ernsthafte Schritte unternommen, auch nur nach jemandem zu suchen. Wenn du komplett passiv bleibst kannst du aber halt auch noch lange warten. Wenn du an jemandem Interesse hast, mach das deutlich. Sei bereit, dich auf jemanden einzulassen. Also wirklich auf die Person. Nicht nur darauf, jetzt eben auch mal eine Beziehung zu haben, weil das offenbar ne tolle Sache ist.

bin halt leider auch so ein Mensch die ne Verzerrte Wahrnehmung vom Körper hat und mich deshalb total hässlich und so fühle, obwohl mir im Unterbewusstsein schon bewusst ist, dass das eigentlich nicht stimmt. Naja aber dadurch, dass mich niemand mag wird dies leider stärker (keine Ahnung wieso genau).

Hab noch keine Frau kennengelernt, die da keine Komplexe hatte. Egal wie dick oder dünn, wie gut oder schlecht proportioniert. Ich weiß soziale Netzwerke sind toll, aber bei weitem nicht so toll, wie die Zeit ohne sie.

ich weiß, viele Leute sagten mir auch schon, dass eines Tages ich in einer glücklichen Beziehung sein werde. Aber ich hab ehrlich gesagt mittlerweile das Gefühl, dass ich einfach Single bis in alle ewigkeiten sein werde🥲💩)

Also mit der Einstellung wird das sicherlich so passieren ja.

Du musst schon bereit sein, ein Stück von dir selbst zu setzen - mit allen Konsequenzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   15.07.2024, 20:15

Also erstmal danke das du so ausführlich beantwortest hast:) hab mich bei vielen Stellen verstanden gefühlt 🥲. Ich bin 20 Jahre alt (also bin seit einiger Zeit mit Schule fertig). Ich bin tatsächlich nicht immer passiv gewesen. Meinem Crush hab ich vor paar Monaten offen und ehrlich meine Liebe gestanden, auch wenn der Korb schon hart war. Ich hab’s ihm aber nicht übel genommen und sind Freunde geworden:). Auch zu anderen hab ich mich schon genähert und ihnen Anzeichen gemacht,dass ich Interesse habe.

eingew  15.07.2024, 20:35
@Inkognito-Beitragsersteller
Ich bin 20 Jahre alt (also bin seit einiger Zeit mit Schule fertig).

Da bist du wohl tatsächlich schon in einer kleinen Minderheit unterwegs, statistisch gesehen, aber einen Kopf würde ich mir deswegen nicht machen. Kann ja nicht jeder immer komplett durchschnittlich sein. Ist ja auch nicht wirklich erstrebenswert ;).

Ich bin tatsächlich nicht immer passiv gewesen. Meinem Crush hab ich vor paar Monaten offen und ehrlich meine Liebe gestanden, auch wenn der Korb schon hart war.

Das ist ja schonmal was. Aber Liebe ist ein sehr sehr großes Wort. Manche sagen das in einer ganzen Beziehung kein einziges Mal. Und ich kann dir auch nicht empfehlen, es leichtfertig in den Mund zu nehmen.

Wenn du zu viel Druck aufbaust, dann gibst du ihm halt auch umgekehrt nicht wirklich die Chance, sich auf dich einzulassen, sondern erdrückst ihn mit deinen Gefühlen. Wenn du willst, dass er welche entwickelt, musst du ihm auch die Chance dazu lassen, dich kennenzulernen.

Trefft euch. Datet. Ja, sei dabei gerne aufgeregt, Herzklopfen, rot werden, zittern, alles okay, man darf auch ein bisschen obsessiv sein wenn man jemanden kennenlernt. Aber verwechsel das nicht mit Liebe. Sag du magst ihn. Sag du willst ihn kennenlernen. Sag von mir aus du bist verknallt. Aber überforder ihn nicht ;).

du bist safe hübsch und alles und an deiner größe liegt es sicher auch nicht, es gibt echt viele große frauen die glück in der liebe haben. es kann einfach sein dass du vielleicht einfach noch keinen kennengelernt hast, der sich getraut hat dir zu sagen dass er auf dich steht oder nur welche die eben sich nicht in dich verliebt haben. glaub mir du findest deinen traum prinzen noch

Vielleicht kannst du das Thema mit irgendwem besprechen (junge) und dann immer wieder fragen (bei crush) ob ihr mal was machen könnt (mehr als nein geht nicht)

Ich bin mir sicher, irgendwie findest du bald jemanden 🙃😊

🧑‍🍳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab Erfahrung mit Herzschmerz und guten Beziehungen

Ich glaub du wirst den richtigen finden. ☺️