wieso ist das so?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

ist menschlich 80%
anderes 20%
finde sowas auch schade 0%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ist menschlich

Das kommt bei manchen Leuten schon mal vor. Das ist dann gar nicht böse dir gegenüber gemeint, sondern sie fühlen sich einfach schlecht dabei, jemand anderen um Hilfe zu bitten, wenn sie sich eingestehen müssen, dass sie selbst nicht weiterkommen. Das kann auch von einem geringen Selbstwertgefühl herrühren.

ist menschlich

Das ist meistens menschlich und ich frage mich eher, wieso du es nicht magst. Wenn jemand sich schlecht fühlt deswegen, will er einfach nicht stören oder einem die Zeit nehmen und fühlt sich in dem Moment, je nach Gefallen, vielleicht als Belastung. Da gibt es nix schöneres als dass die Person einem sagt dass es gar kein Problem ist und man gerne helfen will. Wenn du jetzt aber sagen würdest, dass es dich stört, dass sie sich schlecht fühlt, wird sie sich erst Recht schlecht fühlen. Und das macht auch keinen Sinn. Ich denke du denkst da zu viel rein, denn es ist fast nie ein Problem wegen dir sondern die Person hadert mit sich selbst.

anderes
weil das für mich fast schon eine schlechte meinung über mich ist.

nein, es ist die Absicht zu vermeiden, eine gute Beziehung ,,auszubeuten". Typisches Beispiel von Meinungsdifferenzen durch unterschiedliche Interpretationen derselben Tatsache.