Wieso ist das Schadensmodell bei GTA 4 besser als bei GTA 5?

4 Antworten

das handling der fahrzeuge ist in GTA5 auch sehr zum nachteil verändert worden... es geht insgesamt scheinbar mehr um spielspaß als um realismus. damit auch die, die nicht so gut fahren können spaß am spiel haben... find ich persönlich auch sehr schade.

Gym80951996
Beitragsersteller

Ich finde das fahren bei GTA 4 göttlich. Es macht einfach immer noch Spaß. Man kann da wirklich einen eigenen Fahrstil entwickeln. Die Autos sind da so herrlich schwammig, wie in echt.

implying  25.01.2016, 06:23
@Gym80951996

ja, bei gta4 haben motorräder auch noch spaß gemacht. bei gta5 krieg ich einfach nur die krise wenn ich ein motorrad fahren muss...

Ich finde bei gta 5 haben sie echt sche*ß arbeit gemacht gta 4 ist tausend mal besser außer grafik, fliegen, wasser physik und paar andere kleinigkeiten

Hier haben Sie ganz klar recht, aber dies hat wahrscheinlich den Grund da viel Wert auf andere Dinge gesetzt wurde. Wie zmb. die Umsetzung der Los Santos Map aus Grand Theft Auto: San Andreas.

Laut GTA Wikia ist die Karosserie und die Stoßstangen viel Robuster was angeblich die Reallität näher bringen soll.

Allerdings wurde auch eingeführt dass die Reifen blockieren, was ein sehr großer Schritt in Richtung Realität ist. Ebenfalls wurde eingeführt dass man mit der Faust bzw. Schlagwaffen, Dellen in das Auto schlagen kann, was auch ziemlich realistisch rüber kommt.

Ebenfalls wurde eingeführt dass wenn man mit einer hohen Geschwindigkeit gegen Gegenstände fährt, es zu einer Explosion kommen kann.

Also so schlecht ist es dann doch nicht.

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen :)

mfg.

Gym80951996
Beitragsersteller

Die Räder konnten bei GTA 4 schon blockieren und die Autos explodieren nur, wenn man mit dem Auto irgendwo herunterstürzt und nicht auf den Rädern landet (was sehr sehr nervig sein kann).

Wenn du ein realistisches Schadensmodell willst dann spiel Rennsimulatoren wie Gran Turismo oder Project Cars. In GTA ist so gut wie gar nix realistisch.

Gym80951996
Beitragsersteller

So ein Quatsch... das sind Rennsimulatoren da geht es um den reinen Fahrbetrieb und nicht darum, wie das Auto nach einem Unfall ausschaut. Da gibt's nur n paar Schrammen, mehr aber auch nicht...