Wieso ist das Leben immer so ein Auf und Ab?

JasminBruehl  29.05.2023, 18:11

Vielen lieben Dank für den Stern ⭐️

Mara789
Beitragsersteller

Sehr gerne 😊

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das gehört dazu, ansonsten können wir nichts lernen. Die Umstände formen uns zu dem was wir sind - dafür sollten wir dankbar sein.

Liebe Grüsse und einen schönen Abend ❤️

Ds ist nun mal so.

"Life is a rollercoaster. Just gotta ride it", sang ja schon Ronan Keating vor 23 Jahren.

Einziger Trost:

Jeder (!) hat den gleichen Start und das gleiche Ende im Leben. Auch dazu gibt es schon das passende Liedzitat:

"I mean, what have you got to lose? You know, you come from nothing. You're going back to nothing. What have you lost? Nothing." (Monthy Python)

Heißt also, egal wieviele Auf und Ab es im Leben eines Menschen gibt: Man kommt ohne irgendwas und man kann auch nichts mitnehmen. Die Bilaz ist also für alle "Null" unter dem Strich.

Weil es das Leben ist.

Es wäre für die meisten Menschen kaum zu ertragen, wenn es keine Schwankungen hätte.

Es muss eben Höhen und Tiefen geben im Leben. Es kann nicht immer gut oder schlecht sein und ich denke es ist auch gut so, sonst wäre es doch langweilig.

Weil

  • Man Pech hat
  • Man nicht alles unter Kontrolle hat
  • Man das Gefühl hat, alles unter Kontrolle haben zu müssen
  • Man sich schnell aus der Bahn werfen lässt
  • Man psychische Probleme hat
  • Man sonstige gesundheitliche Probleme hat
  • Die Welt sich ständig verändert
  • Anpassung an Änderungen gar nicht so leicht ist
  • man vergessen hat aus der Achterbahn auszusteigen