Wieso ist das Jahr 1917 das Entscheidungsjahr?

3 Antworten

Im Jahre 1917 gab es 2 Revolutionen: einmal die Frühjahrsrevolution und die Oktober Revolution, in dem Lenin sich gegen den Zaren gestellt hat.

JEDES Jahr ist ein Entscheidungsjahr.

Für Russland (später UdSSR) war es das Jahr der Oktoberrevolution also selbstverständlich entscheidend.

In anderen Ländern hat sich dadurch aber praktisch überhaupt nichts in diesem Jahr entschieden.

Es war das vorletzte Kriegsjahr , des WK I ! Dabei hat sich einiges entschieden .