Wieso investieren Halbleiter Konzerne in Malaysia?

2 Antworten

Es ist eine Investition in den stark wachsenden asiatischen Markt bei geringeren Kosten als in China. China ist ein etablierter Markt und mittlerweile die wirtschaftlich stärkste Nation der Welt. Niedrige Löhne und fehlende Regulierung gibt es in China nicht mehr, also wird verstärkt auch in andere Staaten investiert.

Ich denke,weil die Produktionskosten niedriger sind. Geringere Umweltauflagen usw.