Wieso integriert Powerpoint nicht eine “Tauschen-Funktion”?

1 Antwort

Hallo,

ich verstehe das Problem nicht ganz:

  1. PowerPoint hat mit der Animation Morphen (nur neuere Versionen) oder auch den alten Animationspfaden Möglichkeiten, Objekte zu vertauschen.
  2. Wenn dies ohne sichtbare Animation geschehen soll, lässt sich das auch leicht mittels der gängigen Möglichkeiten lösen: Animationen Erscheinen und Verschwinden aufeinander abstimmen oder einfach zwei Folien nacheinander mit vertauschen Objekten einblenden.

Wenn du eine solche Funktion als eigenes Feature haben möchtest, schreib doch mal ein Feedback an Microsoft. Diese Feedback-Funktion ist mittlerweile auch in den neueren Versionen enthalten.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung