Wie kopiere ich ein Bild aus dem Internet in PowerPoint?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nochmal zum verdeutlichen ein Bild vorher und eins nachher ohne manuelles anpassen, nur mit rechtsklick-einfügen!

vorher - (Computer, Bilder, Microsoft) nachher - (Computer, Bilder, Microsoft)

Escalade97
Beitragsersteller

Ja! Dann ist es bei mir immer verzogen und auf der Größe dieses Vierecks!

lolrofl33  22.05.2010, 15:43
@Escalade97

Also ich versuch mal das anders hin zubekommen, wenn ich ne Lösung hab melde ich mich!^^

lolrofl33  23.05.2010, 18:24
@Escalade97

Also die einzige Lösung die ich gefunden hab, ist die, wenn du das Bild eingefügt hast und es dann verzogen ist,dass du dann "rechtsklick>grafik formatieren>Grafik zurücksetzen" machst (oder im "Start-Bereich" auf den Button zurücksetzen klickst, wenn die Grafik ausgewählt ist!)

lolrofl33  23.05.2010, 18:25
@Escalade97

Ich hoffe das es dir weiterhilft, warum bei mir die Bilder nicht verzogen werden hab ich nicht heraus gefunden!Viel erfolg und glück bei der Problembeseitigung! ;D

Escalade97
Beitragsersteller
@lolrofl33

Danke das du dir so viel Mühe gemacht hast, aber das hilft irgendwie auch nicht! Vielleicht hab ich wirklich nur was verstellt, was ich nicht glaube :-(

Escalade97
Beitragsersteller
@Escalade97

Aber wenn ich ein gespeichertes Bild einfüge ist es noch auf Originalgröße! Nur kopierte Bilder werden so groß wie das "Dings"!

Ich schätze du meinst mit "neuem", die 2007er Version?!

Was meinst du mit Platzhalter?

Meinst du die vorgefertigten Folien mit ihren Inhaltsbereichen?

Also bei meinen PP 2007 passt er das Bild beim Einfügen in den Platzhalter immer der Größe eben diesens an. Nur wenn der Platzhalter größer als die Ursprungsgröße des Bildes ist, klappt das nicht!

Zudem behält er immer die Seitenverhältnisse der Bilder bei, sodass die Bilder nicht lang oder breit gezogen werden(Was ja praktisch ist)!

Also wenn der Platz halter nicht zu klein ist, passt er auch nichts an!

Escalade97
Beitragsersteller

Ja, ich hab die 2007er Version und wenn ich das Bild (beliebige Größe) einfüge und auf dieses vorgefertige "Ding", auf dem steht "Inhalt durch Symbol klicken hinzufügen" ziehe hat es sich früher auf diese Größe angepasst und war nicht verzogen. Jetzt kann ich das Bild nicht mehr so einfügen, sondern nur noch per Rechtsklick auf diese vorgefertigte "Ding" drücken und dann auf Einfügen gehen. Dann ist es jedoch total verzogen (eben auf der Größe des vorgefertigten "Dings"). Ich weiß das klingt ziemlich komisch, aber ich weiß nicht wie ich es anders erklären soll!

lolrofl33  23.05.2010, 18:27
@Escalade97

Eine andere möglichkeit wäre vllt. noch die, dass du auf dem Grafikbutton im "Dings" klickst und das Bild so einfügst! Ist zwar umständlicher, aber vllt. hilfst ja!^^