PowerPoint - Datum in Fußzeile nur auf Deutsch möglich?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du es unbedingt willst - geht natürlich. Nur die Frage, Du wirst doch sicherlich das Datum einfügen, an dem Du den Vortrag hälst.
Zuerst zur Sprache, ich erkläre es an der Version 2010:
RegKarte DATEI - dort "Optionen" und danach "Sprache" auswählen. Die einzelnen Bearbeitungsschritte für die neue Sprache ergeben sich von selbst s. Foto.

Bild zum Beitrag

Nachdem Du Englisch ausgewählt und aktiviert hast - mit OK rausgehen.

Jetzt öffnest Du bitte RegKarte EINFÜGEN dort "Kopf- und Fußzeile",
nun kommt das bekannte Einstellfenster.
Hier wählst Du "Automatisch aktualisieren" dort unter Sprache "Englisch" und Du kannst Die Varianten einstellen. Danach bitte noch
"FEST" auswählen, hier gibst Du Dein Datum des VORTRAGES ein. Kein Mensch muss doch wissen wie alt Deine Präsentation ist, wenn Du unbedingt mit Datum arbeiten willst.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Computer, Technik, PC)

Normalerweise lässt sich im von Dir gezeigten Dialogfenster das Format direkt anwählen (siehe meinen Screenshot)

Bild zum Beitrag

Wenn das bei Dir nicht geht liegt das normalerweise daran, dass das entsprechende Sprachpaket (in Deinem Fall Englisch) nicht installiert ist. Lade und installiere das englische Sprachpaket und es sollte funktionieren.

Die Sprachen kannst Du unter Datei->Optionen->Sprache->Bearbeitungssprachen auswählen und direkt in PowerPoint installieren. Dann sollte es klappen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, PC)