Wieso hört sich mein Sound so komisch an?

3 Antworten

Den Hall kan man sich auf verschiedene Art einfangen; Physikalisch geht es dabei immer um Verzögerungsstrecken.

Bei zu leisen Stimmen hebt man den Pegel an, zu laute Spuren senkt man ab.

Mir hilft oft auch, wenn ich Fehler bei mir selber suche.

Kannst du das Kabel austauschen? Oder es ist die Buchse, die einen "Kurzschluss" produziert... Oder sowas ähnliches. Ist der Rechner denn neu?

Klingt so wie das Problem die meine Schwester mit ihrem Fernseher hat. Immer wenn sie z.B. einen Videospiel auf ihrer PS4 spielt, wechselt der Fernseher den Audiomodus von "Normal" zu "Spiel". Die Stimmen werden leiser und Soundeffekte wie Explosionen und Musik werden lauter. Sie wechselt dann einfach wieder auf "Normal" und dann ist die Geschichte gegessen.

Leider kann ich dir mit deinem spezifischen Gerät nicht weiterhelfen.