Audioeingabe funktioniert nicht?

2 Antworten

Du hast am Laptop 2 Buchsen. 1 für Mikro, 1 für Kopfhörer

Headset hat nur 1 Stecker ???

Adapter: Beispiel:

https://www.kaufland.de/product/331170444/?vid=314476268

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ischkarb
Beitragsersteller

Also der Laptop hat einen Stecker.

Ischkarb
Beitragsersteller
@UnterhaltungNRW

Wie soll das denn gehen? Das ist doch immer aktiviert. Das Headset wird ja nicht mal auf Discord erkannt

Ischkarb
Beitragsersteller

Nein, wirklich nur eine. Links vorne neben des USBs.

Liegt am System (Klinkenstecker, Verkabelung, Treiber, etc...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ischkarb
Beitragsersteller

Das heißt du meinst, das der Anschluss defekt ist? Wenn nicht, was könnte ich denn deiner Meinung nach Versuchen? Danke für die Antwort.

ThadMiller  08.02.2022, 16:36
@Ischkarb

Nein, nicht defekt. Oft benutzen User nur die falschen Stecker.
Hat dein HS zwei? Wieviele hat das Notebook?

Ischkarb
Beitragsersteller
@ThadMiller

Headset hat einen, Laptop hat einen. Mitgeliefert beim HS wurde auch noch ein Adapter von einem Klinkenstecker auf zwei. Aber warum geht eigentlich der Audioausgang?

ThadMiller  08.02.2022, 16:51
@Ischkarb

Dann mal alle Windows Updates machen und dann über die Herstellerseite die aktuellen Treiber (Audio, System) downloaden und installieren.

Ischkarb
Beitragsersteller
@ThadMiller

Habe einen Acer Nitro 5 An517-51 und der Geräte Manager sagt es sind alle Aktualisiert.

Ischkarb
Beitragsersteller
@ThadMiller

Beim Realtek Treiber, den ich Installiert habe finde ich keine Ausfphrungsdatei. Hab ihn 2 mal Inshalliert und nichts gefunden. Wird der Automatisch installiert?

ThadMiller  08.02.2022, 17:11
@Ischkarb

Entweder rechte Maustaste auf die *.inf oder im System den Pfad entsprechend angeben.

Ischkarb
Beitragsersteller
@ThadMiller

Es gibt dutzende *.inf dateien. Die 'installPackage.xml' datei geht auch nicht, als Error wird hier "Üngültige INF-Datei wurde als Parameter übergeben" angegeben.

ThadMiller  08.02.2022, 23:19
@Ischkarb

Nö, ne xml hilft dir jetzt nicht weiter.
Ein ziemlicher Saustall ist das in dem Verzeichnis...
Da ist eine Install.cmd dabei, versuch die mal.