Lautstärke über AUX erhöhen?

2 Antworten

Hi! Bei solchen Fragen ist es IMMER ratsam, das GENAUE Modell und Setup zu nennen. Man kennt ja nicht jedes Modell und könnte dann auch schon mal etwas recherchieren, z.B. ob genau das schon mal kritisiert wurde, oder mal nach der Bedienungsanleitung suchen ...

Also, bitte angeben: welches eDrum, was hast Du an dem AUX dranhängen? Lautsprecher oder Kopfhörer? Ohne diese Angaben kann man nichts genaues sagen.

Ich denke aber auch, die Antwort von Electrician könnte im Zweifel das Problem beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet

Greelnet
Beitragsersteller

Ich habe ein roland hd 3

DonCredo  30.06.2024, 20:51
@Greelnet

Hi, Danke für die Info! Ich habe mir Interessehalber mal das Owners Manual besorgt und mir das Teil mal angeschaut. Ich gehe mal davon aus, dass Du den Lautstärkeregler auf der Rückseite kennst und auch ganz aufgedreht hast. Leider gibt es keine andere Möglichkeiten am Gerät, von daher brauchst Du hinten dran ein Gerät, was den Pegel noch etwas Pimpen kann. Was hast Du denn am Aux hängen? Passivboxen oder Aktivboxen? Oder spielst Du über Kopfhörer? Ein aktiver Drummonitor könnte da nochmal was bringen ... 🤔

Die ultimative Lösung wäre ein Mischpult, welches die aktuellen Pegel anzeigt und natürlich auch regeln lässt. Eine Signalübertragung „auf gut Glück“ bringt auf Dauer nichts.