Wieso hört mein Freund mit 25 80er Musik?

14 Antworten

Na und? Daran ist doch überhaupt nichts komisch! Ich bin selbst 17 und höre ebenfalls diese Musik, ja auch noch die 60er und 70er. Ich lasse hier auch manchmal die Comedian Harmonists aus den 30ern. Manchmal höre ich auch was von Komponisten der klassischen Musik, z.B. Beethoven oder Strauss. Muss ich deswegen jetzt in die Klapse oder was? Ich jedenfalls mache mir überhaupt keine Sorgen um mich!!!

Dein Freund darf hören, was er will. Es ist sogar, dass er diese Musik hört, denn damit zeigt er, dass er einen individuellen Musikgeschmack hat und nicht mit dem Strom schwimmt. Davon abgesehen ist die moderne Musik aus dem Radio absoluter Schrott.

Depeche Mode ist übrigens immer noch aktiv. Die Band veröffentlicht immer noch neue Alben und geht auf Tour. Letztes Jahr erschien erst wieder ein Album und ich finde es sehr toll. Hier ist mal der Song "Ghosts Again" aus diesem Album.

https://www.youtube.com/watch?v=iIyrLRixMs8

Ich verstehe deine Frage jetzt nicht so genau.
was soll daran verwerflich sein ?

Ich werde demnächst selber 26 und ich liebe die 80'er und 90'er Musik !!!

Ich finde einfach die Klänge .. die Sounds und die Art und Weise wie sie damals noch die Musik und die Texte rüber gebracht haben so genial geil. Da beneide ich meine Eltern, dass sie zu der Zeit so alt waren wie ich und so geile Musik zum Feiern hatten.

Meiner Meinung nach läuft heutzutage einfach nur noch eintöniger, langweiliger Stuff.. die Charts kann man sich doch keiner freiwillig anhören außer man ist gezwungen falls bei der Arbeit Ein Radio steht dass das ganze Zeugs den ganzen Tag hoch und runter spielt ^^

Vom old School Hip-Hop, der damals lief, will ich ja gar nicht erst anfangen.... geschweige denn die Underground Geschichten.
Läuft auch heute noch alles auf meiner Anlage.
.... Da wird nie wieder jemand auch nur ansatzweise rankommen, aber ja, alles Geschmacksache. ;))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weshalb solltest du dir Sorgen machen muessen?

Meine Soehne (beide Anfang 20) hoeren auch fast nur so altes Zeug. Ich staune immer wieder, mit welchen Bands von damals sie so ankommen. Da sind manchmal auch welche dabei, die ich selbst schon laengst vergessen hatte (z.B. letztens Blackfoot). Auf der anderen Seite sind ihnen aber manche Megastars von damals voellig unbekannt (z.B. U2, Dire Straits ...).

Von Experte DonCredo bestätigt

Es gibt hier allein auf GF 17-Jährige, die Musik aus den 70ern hören. Also Sorgen mache ich mir deswegen nicht.^^ Musik, egal wie alt oder neu, ist nicht an ein Alter gebunden. Du hörst dich in dieser Beziehung ziemlich weltfremd an. Er hört die Musik, die ihm gefällt. Man muss nicht immer mit dem Strom schwimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dafür gibt es 0 Grund. Auch in den 80ern gab es gute Musik und wenn die Jugend heute noch Freude daran hat, ist das nur eine tolle Sache.

Ranzino  18.06.2024, 19:56

"Auch in den 80ern gab es gute Musik"

lach, das war eine Dekade mit sehr guter Musik.