Nur bedingt...natürlich hat das eine gewisse Ähnlichkeit...aber für mich hört sich das nicht nach DM an....es ist eher so, dass sie wie DM klingen wollen, aber meilenweit davon entfernt sind. So eine Song kann ich auch zu Hause am Laptop machen...kein Herzblut drin, runtergeschludert, DM für Arme.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • klingt definitiv nach 80er.
  • Vergleich mit DM natürlich hochgegriffen...
  • Ansatz nicht schlecht aber der Feinschliff fehlt.
  • für ein DAW Produktion nicht schlecht.

Es soll den Depeche Mode Sound kopieren.

Allerdings hört man schon sehr deutlich die Note von "Music Maker Version X.XX" Da hat jemand am PC gespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt überhaupt nicht nach DM - viel zu viel Hall, völlig andere Stimme.

Das ist eine Mischung aus Synthpop, Wave und EBM. Nicht zu überhören ist der DX7-Sound.

Aber allen in allem: Sehr interessanter Song - gefällt mir!

KI kann's. Mix zwischen DeMo und Sisters of Mercy (Temple of love). Die Stimme scheint von denen geklaut zu sein

Woher ich das weiß:Hobby