Wieso höre ich gar nichts wenn ich angerufen werde oder ich jemanden anrufe?

4 Antworten

Hallo!
Was sein kann, ist das Bluetooth an ist und ein irgendwo liegender Bluetooth-Gegenpart die Audio-Signale von/an den Gesprächspartner bekommt bzw. erwartet. Was auch schon mal sein kann, ist das die Kopfhörerbuchse "klemmt" - sprich: hier ein Erkennungssignal fälschlicherweise einen gesteckten Kopfhörer erkennt. Beide Fälle müssten durch ein Symbol auf dem Display (obere Zeile) dargestellt werden.

Was mir häufiger mal passiert, ist dass die "Näherungsdetektion", die feststellt, ob das Handy am Ohr ist (dann darf das Display nicht berührungsempfindlich sein), nicht richtig funktioniert und ich mit meiner Wange (oder je nach geografischer Lage: die Backe .. vom Gesicht :-) ...) das Handy auf "Pause" stellt.

Benutzt Du Sicherheits-Tools, um z.B. Apps nur bestimmte Dienste freizuschalten?

Hatte ich auch mal bei meinem HTC ONE, nach einem Neustart ging alles wieder einwandfrei

Keine Ahnung  was da kaputt sein könnte aber starte es mal neu ,manchmal spinnen handys halt :D