Anruf abgewiesen oder Leitung besetzt? Hä
hab grad über handy bei nem freund angerufen weil ich wissen wollte ob sein handy aus ist. aber dann geht ja immer sofort die Mailbox ran. ich hab aber nur " Anruf beendet" angeklickt gesehen, ging nicht von mir aus. Und da stand "Leitung besetzt" aber es hat nicht " tut tut tut " gemacht. auch nicht bevor ich angerufen hab, da stand einfach direkt " Anruf beendet" und leitung besetzt. ich versteh das nicht. hat er sein handy aus telefoniert er hat er sein handy im flugmodus oder hat er mich einfach nur direkt weggedrückt? kann mir einer helfen ich komm bei sowas iwie nie klar..;/
3 Antworten
es gibt da tatsächlich mehrer Möglichkeiten. Die iPhones geben bei jedem Anruf dem ngerufenen die Möglichkeit "Anruf ablehnen", worauf der Anrufende das Besetztzeichen erhält. Selbstverständlich kann ich jedes Telefon so einstellen, dass Anrufe sofort oder verzögert auf die Combox umgeleitet werden. Auch der Flugmodust stellte eine solche Möglichkeit dar. Da hilft nur seine persönliche Antwort auf deine Frage!
ja er hat ein iPhone. was ist das denn " anrufe auf die combox umleiten " also was passiert da?XD ja nur er antwortet nicht
wenn er dich weggedrückt hätte, hätte es vorher geklingelt. alle anderen szenarien sind denkbar. ich zb. hab meine mailbox abgestellt, weil eh keiner draufspricht. wenns bei mir aus ist kommt gleich "teilnehmer ist nicht erreichbar". hab auch kein "anklopfen" im besetzt-fall kommt dann auch ein "tuut tuut tuut". und wenns ganz hart kommt, versagt mein handy auch regelmässig. verliert zwischendurch den kontakt... (ich schiebs auf die marke. ist die mit dem grossen N...die haben ständig "krankheiten")
das handy ist einfach nur aus oda akku leer :D