Wieso hinterfrage ich alles?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du möchtest, dass die anderen deine Worte + Taten gutheißen. Das werden aber nie immer alle tun, egal wie gut du dich erklärst. Von daher kannst du es auch gleich aufgeben, es ist Zeitverschwendung. Es kann mal einen Einzelfall geben, wo es angebracht ist, sich für etwas zu rechtfertigen... aber niemals immer für alles. Du bist wie du bist und deine Umwelt ist nicht verpflichtet, alles immer gutzuheißen, was du sagst + tust. Akzeptiere das.

Nina1273  22.10.2021, 18:30

Ich beziehe mich auf das Rechtfertigen.

Sich rechtfertigen zu wollen deutet manchmal auf geringes Selbstbewusstsein hin.