Wieso heißen die beefeater(siehe bild ) beefeater?

 - (London, Beefeater)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die Herkunft der Bezeichnung „Beefeater“ gibt es verschiedene Deutungen:

* in früheren Zeiten konnten sich die meisten armen Leute kein Fleisch (beef) leisten, wohingegen die Torwächter auch Fleisch als Entlohnung bekamen
* Ableitung von den Bediensteten an der königlichen Tafel, den so genannten Buffetiers

Auf dem Bild sind keine Beefeater zu sehen. Das ist die Palastgarde. Beefeater sind m.E. nur als Wächter im Tower eingesetzt.

inicio  09.11.2010, 10:14

korrekt!beefeater haben die pelzmuetzen an!

abibremer  03.04.2013, 20:43
@inicio

falsch: die beefeater haben eher so eine art strohhüte auf dem kopf. die bärenfellmützen werden von den palastwachen getragen.