Wieso heben sich einzelne Nagelschichten ab?

3 Antworten

Da würde ich zuerst an Calciummangel  denken. Halte die Nägel mit Olivenöl geschmeidig. Jeden Abend einen Tropfen in die Nägel und Fingerkuppen einmassieren. Nimm dazu eine Weile ein Vitaminpräparat wie Supradyn und ernähre dich vielseitig und gesund.

emilyes
Beitragsersteller

Okay danke:) mein Arzt sagt auch, dass mir etwas an Magnesium fehlt:( ich werde versucht die Tipps einzuhalten

Es gibt da eine Handcreme die sehr hilfreich ist...

Sie heißt SebaMed trockene Haut Handcreme.

Ansonsten natürlich :

Genug trinken

Calcium

Sport

Das übliche eben. ;-)

emilyes
Beitragsersteller

Danke :) Ohman ich hoffe das sich das bald wieder ändern wird und im Sommer wenn ichmehr trinke und Sport mache und so weiter meine Nägel wieder schön werden:D

lollipop002  20.02.2016, 23:09
@emilyes

Viel Glück 🍀 Hatte ich auch und diese Handcreme hat echt geholfen.  ;-)

leg deine nägel in olivenöl...

emilyes
Beitragsersteller

Danke kann ich man versuchen .. Mal sehen ob es was bringt