Wieso hat wasser 0 Calorien?

3 Antworten

Weil Wasser bereits das Produkt einer Verbrennung ist. Die Energie ist raus, in dem Moment, in dem sich das O mit dem H verbindet. Deswegen knallt es ja.

Schütte mal Wasserstoff auf ein offenes Feuer (Fallbeispiel: Zeppelin Hindenburg) und schütte mal Wasser auf ein offenes Feuer (Fallbeispiel: jeder x beliebige Wohnungsbrand)

Sauerstoff und Wasserstoff sind was anderes als Wasser...

Kalorien sind im Endeffekt nichts anderes als Energie, die bei einer Verbrennung frei wird. Wasser kann man aber nicht verbrennen, also auch keine Energie daraus gewinnen.

Wasser besteht nicht aus Wasserstoff und Sauerstoff, sondern ist ein ganz eigener Stoff, der Wasserstoff- und Sauerstoffatome enthält.