Wieso hat Spanien hohe Jugenarbeitslosigkeit während jeder Betrieb in Deutschland Azubis sucht?

2 Antworten

Weil in Spanien Minderjährige grundsätzlich nicht arbeiten und viele nicht auf Arbeit angewiesen sind. Stichworte: hoher Familirnzusammenhalt, hohe Immobilieneigentumsrate, Orientierunhsphase, Sabbatical, ,Möglichkeiten durch Vermietung mehr zu verdienen, als durch Arbeit oder durch Modeln, Nachhilfe usw. sich das nötig Kleingeld ohne Festanstellung zu verdienen, während man bis 30 ohnehin bei den Eltern wohnt, außer man studiert fernab vom Heimatort. Auch fallen die außen vor, die sich auf Opositionen, also offizielle Bewerbungskampagnen vorbereiten und das teilweise jahrelang.

In Spanien kannst du auch nicht mit 14 oder 15 eine Berufsausbildung anfangen. Da würde der Chef wegen Kinderarbeit in den Knast kommen. Jugendliche sollen ihr Leben genießen.

Die wenigsten Menschen wollen ihre Heimat und Familien verlassen.

Zumal es in Spanien ebenfalls Grundsicherung gibt.

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 00:57

Den Punkt versteht vermutlich jeder. Wunder mich nur, wie man 27% Jugendarbeitslosigkeit hat ohne eine Auswandererwelle.