Wieso hat sich mein Freund plötzlich psychisch so extrem verändert?

1 Antwort

Hallo,

erstmal ist es gut das Du das mal aussprichst. Denn sonst trägt man es mit sich rum was auch nicht gut ist auf Dauer. Für mich hört sich das danach an, als ob Dein Freund evtl ein psychisches Problem hat. Dafür sollte er aber zu Profis gehen wie Ärzten oder Therapeuten die ihn da vielleicht unterstützen können. Es ist wichtig, dass Du auf Dich selbst aufpasst, denn niemand ist damit geholfen wenn es Dir dadurch auch schlecht geht. Du solltest Dir Deine Wohlfühlmomente gönnen vielleicht in dem Du Schwimmen gehst oder in die Therme oder mal eine Massage in Anspruch nimmst. Wenn Du sehr unter der Situation leidest, kannst Du zum Beispiel überlegen, ob du selbst evtl ein Gespräch / Beratung durch einen Krisendienst haben möchtest. Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen