Wieso hat sich Aaron Bushnell vor der Israelbotschaft angezündet? Würdet ihr dasselbe für eure Ideale machen?

2 Antworten

Meine Ideale würde ich höchstens notfalls mit einer Waffe verteidigen. Ich würde also auch durch Waffen umkommen. Ich kann damit nämlich nicht umgehen.

Mich opfern, indem ich meinen Tod aktiv forciere, steht definitiv nicht im Lebensplan.

Um auf den Genozid, der in Palästina stattfindet aufmerksam zu machen

Das hat er auch zuvor in mehreren E-Mail deutlich benannt "Today, I am planning to engage in an extreme act of protest against the genocide of the Palestinian people,"

Und falls man sich das Video anschauen möchte, sagt er auch deutlich, was er tut und wieso

Ich selbst hätte nicht genug Mut oder Überzeugung, um so etwas zu tun

A2024  28.02.2024, 23:47

Ist etwas über seinen mentalen Zustand bekannt? Ich habe gehört er hätte ein Trauma vom Krieg gehabt, ist da was dran?