Geschwister Name?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ella 68%
Nela 32%

5 Antworten

Nela
Welchen Namen würdet ihr dem 3. geben?

Ich finde die formulierung spannend.

Wie wäre es mit 0815 namen?

Johanna,Jenny,Lisa,Tina,Annika,Karin

Ich würde Nela nehmen aber es so schreiben Nele

Ella

Ich würde dem Kind keinen Namen mit dem gleichen Anfangsbuchstaben geben.

Das führt immer mal zu Verwechslungen, bei Ärzten, mit persönlicher Post etc.

Meine Schwägerin las alle Briefe meines Mannes mit der Begründung, dass da schliesslich der gleiche Anfangsbuchstabe steht. Obwohl man den Briefen deutlich ansehen konnte, an wen sie gerichtet waren.

Nela

Ich finde nela ist voll schön und so ... Ich sage Mal selten... Ella hört man oft, aber nela nicht. Dann kommt es (wahrscheinlich)nicht zu Dopplungen. Vor allem in der Klasse. Ich habe in der Klasse ein Mädchen das genauso heißt wie ich. Es ist nervig

Nela

Ella hat kurze Vokale und die Geschwister tragen Namen mit langen Vokalen. Darum halte ich Nela für passender.

Ella

Ella klingt schöner.