Wieso hat Mickey Maus immer weiße Handschuhe an?

5 Antworten

http://www.fragenohneantwort.de/fragen/frage74.htm

"Anfangs hatte die Maus keine Handschuhe an, erst im 6. Kinofilm - When the Cat's Away - aus 1929 sieht man sie zum ersten Mal. (Anm. des Webmasters: Meine Nachforschungen haben ergeben, dass sie bereits im ersten überhaupt produzierten SW-Kurzfilm-Cartoon "Plane Crazy" von 1928 - zumindest zeitweise - Handschuhe trug. Seltsamer Weise in anderen Filmen aus diesem Jahr nicht (mehr) Siehe Abb. links!) Aber sie hatte von Anfang an nur 4 Finger. Später waren die Handschuhe lange Jahre lang gelb - wie seine Schuhe. In einer Biografie wird Walt Disney so ähnlich zitiert:

"Wir mußten immer schneller immer mehr Filme produzieren, daher verpaßten wir der Maus 4 Finger und weiße Handschuhe, damit es schneller ging. Auch auf Haare und andere Einzelheiten verzichteten wir."

CrazyDaisy  25.12.2008, 18:29

DH! Hab ich auch grade gefunden - spannend!

Da ich Comics selbst entwerfe, kann ich dir mit Sicherheit sagen, dass die Handschuhe einfach ein stilistisches Mittel sind die Arme interessanter ausehen zu lassen.

PS Ich mag die Micky Maus nicht! Dafür Donald umso lieber.

warum ist kermit ein frosch könnte auch ws anderes sein...;-) denke das liegt an dem der sie erfunden hat die figuren sind wie sie sind

hajottka  25.12.2008, 18:33

Hat Kermit Locken??

Die hat immer kalte Hände ;-)

weil die schwarzen schmutzig waren