Welche Bedeutung haben Rosen/Farben auf dem Hijab?

3 Antworten

Mir saß letztens eine Frau vom Gesicht her geschätzt mitte 50 in der Bahn gegenüber, mit Hijab und geschlossenen Rosen drauf.

Ich schätze, das ist hierzulande eher eine modische Entscheidung was man da für Muster nutzt und ob überhaupt, als versteckte Botschaft.

WokoSchan
Beitragsersteller

Heißt vielleicht auch das sie bereits verheiratet wird.

Falls ihr hier rein gelegt wurde, möchte ich dennoch fragen ob es Hijabs z.B. mit Mickey Maus oder Eiskönig oder gar Paw Patrol gibt

Nein natürlich nicht. Es gibt keine "Kinderkopftüchter" und "Erwachsenenkopftücher"

WokoSchan
Beitragsersteller

Wieso nicht? Ich denke hier gäbe es bedarf!

Das macht doch garkeinen Sinn, da der Hijab ja erst in der Pubertaet getragen wird. Warum sollte man die "Reife" also per Rosendarstellung mitteilen?

Spezielle Kinder Hijabs mit Comic Figuren sind mir unbekannt. Wer einem Kind den Hijab anlegt, hat mit Sicherheits nichts mit Mickey Mouse & Co. im Sinn.