Wieso hat man wenn man Sport macht mehr Hunger klar man hat sich bewegt aber trotzdem?

5 Antworten

2 Gründe

1. Bewegung = Energieverbrauch. Verbrauchte Energie wird über essen wieder zugeführt. Also heißt mehr Sport = mehr verbrannte Energie = mehr Nahrungsaufnahme

2. Muskulatur. Wer regelmäßig Sport macht hat meist mehr Skelettmuskulatur. Diese verbraucht auch ohne Anstrengung große Mengen an Energie die zugeführt werden müssen. Darum fällt es sportlichen Menschen auch einfacher ihr Gewicht zu halten trotz viel essen.

Bewegung -> Energieverbrauch -> Kalorienverbrauch

und die Kalorien wollen wieder aufgefüllt werden. Logisch oder!?

ABER

DAS gilt nicht nur für Sport

Du verbrauchst beim Sport mehr Energie, als du sonst verbrauchen würdest und die musst du wieder reinkriegen und zwar in Form von Nahrung

Bewegung verbraucht Kalorien und die Fettzellen entleeren sich. Diese wollen aufgefüllt werden. Da braucht es schon Willenskraft und Überzeugung, nicht nach ewas Essbarem zu greifen.

Weil man Energie verbrannt hat