Wieso esse ich mehr wenn ich nicht arbeite?

6 Antworten

Stress bedingt denke ich. Wenn man unter Stress steht z.B. auf der Arbeit oder in der Schule bleibt oft nicht viel Zeit um ans Essen zu denken.

Guten Abend,

bei mir hängt das eindeutig mit Langeweile zusammen. Wenn man frei hat kann man seinem Hungergefühl schneller nachkommen als in der Arbeit, dafür gibt es ja die Pausen. In den wenigsten Berufen kann nach Belieben einfach gegessen werden wenn Hunger auftritt. Mir geht es häufig so, daß ich dann wenn ich endlich Pause habe keinen Hunger/Appetit mehr habe.

Vielleicht holst du an deinen freien Tagen auch das wieder auf was dir während der Arbeit an Nahrung auf der Strecke geblieben ist.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Arbeit ablenkt, wenn man nichts zutun hat wird einem langweilig und essen ist n guter Ausgleich (rede von meiner Meinung dazu)

Weil die Zeit langsamer vergeht, & weil du eben nicht beschäftigt bist wodurch dein Hunger dir schneller bewusst wird.

weil sie nicht davon abgelenkt werden.