Wieso hat man manchmal bei einem iPhone die Wahl den Anruf anzunehmen oder abzulehnen und manchmal nicht?

Wenn man die Wahl hat. - (iPhone, Anruf, Annehmen und Ablehnen) Wenn man den Anruf nur annehmen kann. - (iPhone, Anruf, Annehmen und Ablehnen)

4 Antworten

Weil man annehmen + ablehnen kann, wenn man das Handy gerade verwendet.. Und nur "annehmen" beim Sperrbildschirm!

Benutzer16
Beitragsersteller

Danke :)

Hallo Benutzer16,

die Frage hatte ich letztens auch. Die Antwort darauf, das wurde in einem Feldversuch ausgetestet, klingt logisch.

Wenn du dich im gesperrten Bildschirm befindest, dann musst du, um den Anruf anzunehmen, den Hörer nach rechts swipen.

Falls du dich im ungesperrten Bildschirm befindest und eventuell gerade eien wichtige Nachricht o.ä. schreibst, und in diesem Augenblick einen Anruf bekommst: Dann kannst du ihn schnell wegdrücken!

Stimmt das mit deinen Beobachtungen überein?

Grüße aus dem Pott,

chris

Benutzer16
Beitragsersteller

Danke :)

anastasiahilft  06.07.2016, 23:29

man kann übrigens trotzdem im Sperrbildschirm einen Anruf ablehnen indem man zwei Mal hintereinander die Sperrtaste betätigt😁

Bild 1 = Telefon nicht im Sperrzustand

Bild 2 = Telefon im Sperrzustand

Benutzer16
Beitragsersteller

Danke :)

Ich denke das liegt daran, ob man das iPhone entsperrt hat oder nicht. Ich wundere mich da auch ganz oft.