iPhone wieso kommen Anrufe von blockierten Nummern durch?

3 Antworten

Ich würde ganz prosaisch von jemand Bekannten, nach Absprache mich anzurufen, die Nummer blockieren und schauen, ob der Anruf durchkommt.

Wenn ja, spiel mit den Einstellungen deines Phones.

Dann hat wahrscheinlich der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mobilfunkexperte seit 1989, Nutzer aller 4 Netze

je0mx
Beitragsersteller

die Nummer war nicht unterdrückt

Müsste man sich um Detail auf dem Gerät anschauen, dazu kann man so, aus der Ferne, nichts sagen.

je0mx
Beitragsersteller

Welches Detail müsste man sich anschauen? Die Nummer ist blockiert. Der Anruf kam durch. Einfach unglaublich.

Waldmensch70  24.08.2024, 10:34
@je0mx

Ob / was da evtl. falsch gelaufen ist.

Denn bei mir funktioniert es, grundsätzlich scheint die Funktion also ja nicht fehlerhaft zu sein…

Welche iOS-Version nutzt Du genau?

Waldmensch70  24.08.2024, 10:42
@je0mx

OK, wollte nur sichergehen, das hier nicht mit unfertigen BETA-Versionen von iOS 18 gearbeitet wird…

Wie gesagt: Wie soll man da jetzt aus der Ferne sagen können was bei Dir da speziell nicht geklappt hat, wenn die Funktion bei einem selber grundsätzlich funktioniert? Das meine ich mit "das müsste man sich im Detail auf dem Gerät anschauen". 🤷‍♂️