Wieso hat La Catrina häufig einen Finger vor dem Mund, Tattoo?

2 Antworten

Ich würde es eher so verstehen das man nicht Jedem sagen soll was man vorhat.

Die Frage kann dir wohl nur der Künstler selber beantworten, der das Design entworfen hat.

Das ist übrigens keine klassische "La Catrina".
Und ein Finger vorm Mund finde ich in der Google Bilderdatenbank auch nicht.

https://www.google.de/search?q=La+Catrina+Tattoo&hl=de&sxsrf=ALeKk00NCket6wfx9g0o6CqgaleqwNjpLw:1594550992281&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwi0i-KrxcfqAhUOxqYKHeiMCQIQ_AUoAXoECA0QAw&biw=1536&bih=790