Tattoo auf die Finger?

7 Antworten

Pro:sieht Anfangs sehr gut aus Contra: verdammt schmerzhaft, auf Händen und fingern erneuert sich die Haut sehr schnell dadurch verblassen die tattoos und man muss sie nach stechen lassen (sieht amders unschön aus) es kann Probleme im Job bereiten, wenn man aif einer Bank etc arbeiten will, Lehrer... Ich weiß nicht kann schon sein sind ja Beamte aber hmm... Da kann ivh nicht weiterhelfen sorry, aber im allgemeinen bin ich persönlich der Meinung das man tattoos verbergen können sollte ist in mamchen Situationen besser so

haasi1998  11.08.2015, 01:14

Ich kenne nunmal keine sonst nichts, und das er Lehrer ist heißt nicht das er verbeamtet ist aber egal, ich Feier euren lehrer, und ich weiß das Polizisten und Banker etc nicht erkennbar tätowiert sein dürfen. P.S. Das Tattoos so sein sollen dass man sie verbergen kann liegt nicht an Ablehnung, im Gegenteil ich möchte selber einige, aber nunmal eher an Oberarm Schulter Rücken Oberschenkel etc evtl. Bauch usw.

Dereine231  11.08.2015, 00:29

Also wir haben einen Lehrer, gepierct tätowiert und mit Glatze, und er ist (wie gesagt) Lehrer. Niemand benachteiligt ihn deswegen . Ist wahrscheinlich von Direktor zu Direktor anders...

Ich stelle mir das auch sehr schön vor. Deine Bedenken sind allerdings richtig. Du könntest dir erst ein Tattoo an einer nicht so offensichtlichen Stelle machen lasse. Am Knöchel oder woanders, wo es nicht sofort auffällt. Dann weißt du schon, wie es ist ein Tattoo zu haben. Um herauszufinden, ob du das wirklich willst, könntest du diese 8 Monate die gewünschten Tattoos immer wieder aufmalen. Vielleicht mit Henna, das hält ja immer 2-4 Wochen. Oder mit einem Eyeliner Pen. Dann merkst du, ob es dich im Alltag stört. Wenn du das 8 Monate lang machst, wirst du bestimmt am Ende wissen, ob du das wirklich willst. Die Youtuberin Lifewithmelina hat auch solche Tattoos.

Tenobaal
Beitragsersteller

Gute idee, ich ziehe es in erwägung, danke dir!:)

Also, erstmal könntest du machen, was du willst. ;) Das Problem ist, es könnte auslaufen / unsauber gestochen werden und somit nicht (mehr) schön aussehen. Das mit der Jobsuche ist so ne Sache... schwierig. Die Stellen Unterarme, Hand- gelenk, Hals usw. sind halt unvorteilhaft. Überlege es dir gut. :) (Ich überlege auch immernoch seit ca. 3 Jahren, was genau ich mir aufs Schulterblatt stechen lassen soll... :/)

Naja wenn die Tattoowierungen als Lehrer sichtbar sind glaube ich nicht das das so gut ankommt. Also bei der Lehrergemeinschaft. Leider sind die Tattoowierungen an den Fingern ziemlich schmerzahft aber für ein Lehrerberuf nicht geeignet.
Also überlege es dir gut die Finger zu Tattoowieren

Ich habe selbst die Hände tätowieren lassen allerdings erst mit 31. Ich finde es zu kurzsichtig gedacht sowas mit 18 machen zu lassen. Gut aussehen wird es sicherlich andererseits wird es nicht lange halten. Fingertattoos dürfen gern öfters nachgestochen werden speziell an den Innenseiten. Als mögliche Pädagogin sehe ich da auch eher ein Hindernis. Es kann toleriert werden muss es aber nicht. Bevor man nicht eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche hat, die Konsequenzen abschätzen kann, ist das nicht ratsam.