Ikarus Tattoo Bedeutung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ikarus wurde durch den Scharfsinn seines Vaters aus einem Labyrinth befreit, indem sie sich Federn mit Wachs an die Arme kleben. So konnten sie davonfliegen. Ikarus jedoch wurde übermütig, flog immer höher, bis irgendwann die Hitze der Sonne das Wachs schmolz, die Federn abfielen, Ikarus ins Meer stürzte und starb.

Ikarus Geschichte steht oft als Mahnung dafür, nicht hochmütig zu werden.

Auf dem Tattoo steht auch der Spruch "Memento mori", was soviel heißt wie "erinnere deine Sterblichkeit".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

tom248136
Fragesteller

Dankeschön, dann weiß ich Bescheid.

Herfried1973  15.03.2024, 19:19

Hmmm, denke eher dass das hier einen Engel darstellen soll und dazu Gedenke der Toten auf Altitalienisch

Herfried1973  15.03.2024, 19:22
@Herfried1973

Bzw Gedenke des Todes (Sterblichkeit). Wobei, wenn der Kreis oben die Sonne ist passt Ikarus

Das kann dir nur die Person sagen, die es auf dem Körper hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

tom248136
Fragesteller

Ikarus symbolisiert ja was und die Bedeutung/Geschichte hinter Ikarus würde ich gerne mal wissen