Wieso hat gott keine Tochter aber hat sohn?

9 Antworten

1. Jemand hier hat behauptet dass Eva für Adam als Gehilfin erschaffen wurde. Wir Muslime glauben und sagen das nicht.

Vielmehr hat Allah Eva erschaffen damit Er bei ihr ruhe findet und sie bei ihm.

So sagt der Prophet, dass Mann und Frau so unterschiedlich in ihrer Schöpfung sind wie Tag und Nacht.

Aber genau diese Gegensätzlichkeit gleich sich wunderbar aus.

Soviel zu der Sache.

Nun zu deiner Frage.

Erstmal, wenn du danach fragst wieso Gott keine Tochter hat, dann meinst du damit wohl das Christentum, weil wir im Islam nicht sowas sagen.

Die Hebräische Sprache ist verwandt mit der Arabischen und wie wir auch aus der Arabischen Sprache kennen, ist es von demjenigen der Sagt ,,mein Sohn" natürlich nicht Wörtlich gemeint. Das was jeder Arabische Muslim und sogar jeder Arabische Christ weiß.

Was das Problem bezüglich der Sprache die Bibel betrifft, so kennt der Westen nicht diese Art von Reden wie wir, da der Westen nicht zu einem Fremden Jungen oder fremden Mädchen sagt ,,mein Sohn, oder meine Tochter".

Spricht die Bibel also von Sohn oder von Tochter, ist das keine Wortwörtlich zunehmende Aussage.

Was ist der Beweis dafür?

Der Beweis dafür ist 1. dass Jesus sowie seine Anhänger Juden waren die Aramäisch gesprochen haben, was Verwandt ist mit der Hebräischen Sprache und nicht deutsch, englisch oder sonstige westliche Sprachen.

2. Das, wenn man die Bibel richtig liest, Gott Tonnenweise Kinder hat!

Was ist der Beweis dafür ? Der Beweis ist :

1. Mose Kapitel 6 Zeilen 2

da sahen die Gottessöhne, wie schön die Töchter der Menschen waren, und nahmen sich zu Frauen, welche sie wollten.

1. Johannes Kapitel 3, Zeile 2

Geliebte, (schon) jetzt sind wir Kinder Gottes...

Matthäus, Kap 5, Zeile 9

Selig, die Frieden stiften; denn sie werden Söhne Gottes genannt werden.

Das zeigt nur deutlich dass der Westen diesen Sprachgebrauch nicht versteht, denn wie ich schon sagte in unseren Ländern ist genau das der normale Sprachgebrauch und nicht eine Aussage die Tatsache ist und wortwörtlich gemeint ist. Deshalb ist wenn man sagt ,,Gottes Kinder auch" Töchter gemeint, sonst hätte man spezifisch gesagt ,,Gottes Söhne alleine".

Geistwesen sind geschlechtslos. Warum werden Jesus und die übrigen Geistgeschöpfe Gottes (Engel) trotzdem als männlich beschrieben?

Weil Gott dem Mann eine Führungsrolle übertragen hat:

“Ich möchte jedoch, dass ihr wisst: Das Haupt jedes Mannes ist der Christus. Das Haupt einer Frau aber ist der Mann. Und das Haupt des Christus ist Gott.“ (1. Kor. 11:3)

“Kinder Gottes“ (1. Joh. 3:2) auf der Erde sind jedoch männlich und weiblich.

Das stimmt nicht. Gott hat weder Sohn noch Tochter. Das muss er ja selbst am besten wissen.

Koran 23:91-->

"Gott hat Sich keinen Sohn zugesellt, noch ist irgendein "Gott neben Ihm: sonst würde jeder "Gott" mit sich fortgenommen haben, was er erschaffen, und die einen von ihnen hätten sich sicherlich gegen die anderen erhoben. Gepriesen sei Allah über all das, was sie behaupten!"

Koran 72:3-->

"Und die Majestät unseres Herrn ist hoch erhaben. Er hat Sich weder Gattin noch Sohn zugesellt."

Koran 6:100-101-->

"Ohne jegliches Wissen behaupten sie, Gott hätte Söhne und Töchter. Gepriesen sei Er! Erhaben ist Er über alles, was sie dahinreden. Er ist der Schöpfer der Himmel und der Erde. Wie könnte Er Kinder haben, wenn Er keine Gefährtin hat?"
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sternfunzel  02.08.2019, 13:01

Da hat der Koranschreiber etwas nicht verstanden .

Jesus lehrte im Evangelium Matthäus :

Matthäus 5 Vers 9

Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen

 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein. Offenbarung 21.7

Jesus sagte:

Johannes 10

 35 So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden, 36 sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn? (Johannes 5.17-20) 37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;

Hiob 1

 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden.

Jakobus 1

13 Niemand sage, wenn er versucht wird, daß er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand. 14 Sondern ein jeglicher wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird. (Römer 7.7-8) 15 Darnach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert sie den Tod. (Römer 7.10)

  16 Irret nicht, liebe Brüder. 17 Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von obenherab, von dem Vater des Lichts, bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis. (Matthäus 7.11) (1. Johannes 1.5) 18 Er hat uns gezeugt nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, auf daß wir wären Erstlinge seiner Kreaturen.

lieben Gruß

Hallo du. Gute Frage!

Erstens ich glaube, dass wir Gott mit unserem menschlichen / begrenzten Verstand nie vollkommen verstehen können. Sonst wäre es nicht Gott.

Gott schuf doch zuerst Adam und dann Eva als seine Gehilfin. Im 1.Korintherbrief steht dass die Frau um des Mannes willen erschaffen wurde wie die Menschen um Gottes Willen erschaffen wurden, das setzt die Frau nicht niedriger, gibt ihr aber einen bestimmten Platz und eine Aufgabe, vor Gott ist zwar jeder Mensch gleich, aber jeder hat seine "Rolle"...

Gott steht uns gegenüber als die Autorität, der Versorger, der Lehrer, der Hirte, der uns liebt - überwiegend mit "männlichen Atributen" uns Menschen "mit weiblichen Atributen" aus der Sicht Gottes gegenüber. (wenn die Beziehung zwischen Mensch und Gott so ist wie sie von Ihm gedacht ist, dass wir uns Ihm unterordnen, Ihn respektieren, Ihm dienen.

Sohn bedeutet ja biblisch, dass Gott ins Fleisch kommt, nicht einfach wie bei uns, "oh es ist ein Mädchen" oder "oh es ist ein Junge". Gott verlässt seine Herrlichkeit und erniedrigt sich, kommt in Gestalt eines Menschen um alles zu tun dafür, dass er seine Braut (die Gemeinde der wiedergeborenen Gläubigen/ die Menschen, die sich demütigen und Sein Geschenk annehmen) retten kann.

Denn wer Gottes Willen tut, der ist mein Bruder und meine Schwester und meine Mutter. Markus 3.35

Also hat Gott auch Töchter .

Was ist Sohn Gottes ?? ich zeig das mal . Das ist der Willen des Vaters zu tun .

Jesus lehrte im Evangelium Matthäus :

Matthäus 5 Vers 9

9 Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.

Offenbarung 21.7

 Wer überwindet, der wird es alles ererben, und ich werde sein Gott sein, und er wird mein Sohn sein.

Johannes 10

 35 So er die Götter nennt, zu welchen das Wort geschah, und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden, 36 sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum daß ich sage: Ich bin Gottes Sohn? 37 Tue ich nicht die Werke meines Vaters, so glaubet mir nicht;

Hiob 1

 6 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden.

Jakobus 1 Vers 18

  16 Irret nicht, liebe Brüder. 17 Alle gute Gabe und alle vollkommene Gabe kommt von obenherab, von dem Vater des Lichts, bei welchem ist keine Veränderung noch Wechsel des Lichtes und der Finsternis.

 18 Er hat uns gezeugt nach seinem Willen durch das Wort der Wahrheit, auf daß wir wären Erstlinge seiner Kreaturen.

Also nicht nur Jesus ist der einzige Sohn, und er ist auch nicht der EINZIG GEZEUGTE , und er ist auch nicht der EINZIGSTE ERSTLING .

Denn die Jesus glauben sind in JESUS .

lieben Gruß