Wieso hat es keine negativen Konsequenzen, wenn eine Finanzbeamtin Bürger am Telefon anschreit und beleidigend wird?

4 Antworten

Ein guter Bekannter ärgerte sich sehr über eine Sachbearbeiterin. Er beschwerte sich umgehend bei deren Vorgesetzten!

Allerdings war er persönlich "auf dem Amt"! Es hatte Erfolg!

Weil du es nicht beweisen kannst.

Wenn du dich schlecht behandelt fühlst, kannst du dich bei ihrem Vorgesetzten oder, noch besser, direkt bei der Amtsleitung beschweren. Beschreibe die Vorkommnisse (natürlich schriftlich) sachlich, aber bestimmt. Viel Erfolg!

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Ich glaube wenn sie glaubt schreien zu müssen hat sie noch ganz andere Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alter Bärtiger Mann schreit Weisheit vom Berg

aliyah91
Beitragsersteller

Sie ist wahrscheinlich einfach nur verwöhnt und arrogant.

PrinceAdam84  05.02.2024, 16:18
@aliyah91

Naja, also Beamte stellen einen Dienst bereit, der wird evtl. mehr oder weniger genutzt. Stell dir vor du sitzt in nem Parkhäuschen in der Nacht und dein Chef hat heute früh gesagt, dass heute nur noch blaue Autos rein dürfen deren Fahrer Annemarie heißen.

aliyah91
Beitragsersteller
@PrinceAdam84

Ich weiß. Das ist in der Theorie so. In der Praxis hingegen sind viele Finanzbeamte sehr arrogant und unhöflich.

PrinceAdam84  05.02.2024, 16:25
@aliyah91

Ich kann jetzt nicht sagen, dass das bei mir beim letzten mal anders gewesen wäre.. Ist wohl nicht der erfüllteste Zeitvertreib da zu arbeiten und dankbar bestimmt auch nicht. Einfach mit Anstand und Respekt behandeln - zur Not ein bisschen zu freundlich sein, dann fühlt man sich selber besser :-)