Wieso hat er sich plötzlich so verändert?

2 Antworten

Du hast die Antwort in der Frage schon selber gegeben.

 Und da ich eine nicht praktizierende aber getaufte Christin bin, sei ich einer davon.

Er meinte es so, wie er es gesagt hat.

Als Muslime darf er keine Beziehung vor der Ehe haben. Für die Ehe kommt nur eine gläubige Muslima, Christin oder Jüdin in Frage. Atheistin oder "Papier"-Christin ist keine Option für einen gläubigen Muslim.

Leider zeigt die Erfahrung aus Biografien, dass Menschen wie er immer fundamentalistischer werden. Er würde wahrscheinlich in einer Beziehung immer mehr religiöses Verhalten von Dir verlangen. Bis zur Konvertierung zum Islam.

Erst mal den Kontakt einstellen. Ich denke er hat die ganze Zeit mit dir gespielt und hat such selber als Opfer dargestellt.

Bodesurry  28.05.2024, 07:26
 ganze Zeit mit dir gespielt

Das denke ich nicht. Doch er hat sich verändert. Er hat eine Lebensumkehr zum gläubigen Muslim vollzogen. Da passt sie nicht mehr ins neue religiöse Leben.