Wieso hat die Verkäuferin mich so behandelt?

3 Antworten

 die Verkäuferin hat mir weder hallo gesagt noch tschüss

Hast du die Verkäuferin denn gegrüßt oder verabschiedet? Wenn nicht, woher kommt dann dein Anspruch?

Mundschutzmaske, Sonnenbrille und offenen Haaren

Wer vermummt durch die Gegend läuft möchte offensichtlich von seinem Umfeld in Ruhe gelassen werden. Es ist natürlich nicht schlimm so rum zu laufen. Aber dann sollte man auch mit den Konsequenzen leben.

Jacky2104
Beitragsersteller

Ich finde jetzt nicht das es vermummt ist

Asardec  29.07.2024, 15:50
@Jacky2104

Mundnasenpartie und Augen verdeckt? Das ist quasi die Definition von vermummt. Die wichtigsten Merkmale deines Gesichts sind verdeckt. Dann noch die offenen Haare (die du nicht erwähnt hättest, wenn diese nicht eine gewisse länge hätten) die vermutlich auch noch die Ohren verdecken --> vermummt.

Dabei ist es leider vollkommen egal wie du das empfindest. Es geht darum wie die anderen es sehen.

Ich finde auch dass ich meistens freundlich aussehe. Das sehen leider viele Menschen auch anders. Ist halt so.

Eine Maske ist für mich OK wenn man der Meinung ist sich oder andere vor Erkrankungen zu schützen.

Eine Sonnenbrille in Verbindung mit Maske hat was von Verkleidung und das mach nicht nur auf mich einen eigenartigen Eindruck

Jacky2104
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau? Also ich meine ich war ja nicht wirklich vermummt

Eine Sonnenbrille innerhalb eines Gebäudes zu tragen zeugt von Respektlosigkeit. Dein Gegenüber hat sich wohl gedacht, dich genauso respektlos zu behandeln.

Jacky2104
Beitragsersteller

Meinst du es lag an der Sonnenbrille?

Googliesama  29.07.2024, 15:26
@Jacky2104

Vermutlich eine Kombination aus deiner Sonnenbrille und dass sie einfach einen schlechten Tag hatte. Beim nächsten Mal einfach Sonnenbrille wenigstens nach oben auf die Haare packen.

Jacky2104
Beitragsersteller
@Googliesama

Oder war ich zu vermummt vielleicht? Wegen der Maske und Sonnenbrille und den offenen Haaren?

Googliesama  29.07.2024, 15:28
@Jacky2104

Gegen Mundschutz wird die Verkäuferin kaum was haben. Ich tippe stark auf die Sonnenbrille

priesterlein  29.07.2024, 15:31
@Googliesama
Gegen Mundschutz wird die Verkäuferin kaum was haben

Das, was der Frager trägt, ist bei weitem sehr viel größer als ein Mundschutz. Es ist schon eine Vermummung.