Warum hat sie mich nicht begrüßt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Genau das gleiche "Phänomen kenne ich und hatte ich auch schon öfter tatsächlich! Zwar mach ich mir hinterher keinen Kopf aber es fällt mit natürlich direkt auf und wundert mich...ich dachte immer ich sei unsympathisch oder unangenehm " aber letztendlich kennt die Person hinter der Kasse dich nicht und sollte jeden Kunden neutral begrüßen ". Jetzt zur Antwort; es sind auch nur Menschen und die sind dann mit ihren Gedanken dann woanders...überleg mal die sitzen da den halben Tag und treffen alle 2 Minuten auf jemand neues..und müssen arbeiten " also kassieren und dabei kann man sich mal in seinen Gedanken verlaufen" das hat nichts mit Dir zu tun! :) selbst wenn man Situationen ist in denen dich Leute doof anmachen" das hat auch rein gar nichts mit dir zu tun. Aber sympathisch das du das entgegen nimmst und drüber nachdenkst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verena246
Beitragsersteller

Hat mich halt nur gewundert, weil die vor mir und hinter mir wurden begrüßt.

Aber gut wenigstens hat sie mir einen schönen Tag gewünscht :)

Verena246
Beitragsersteller
@Filmkamera

Danke, das beruhigt mich ein bisschen. Also ist dir das auch schon passiert, wo andere begrüßt wurden nur du nicht?

Vielleicht waren die anderen Kunden Stammkunden?

Sei einfach freundlich! Ich wünsche eigentlich jeder Kassiererin nach dem Bezahlen einen schönen Tag! Dann wünschen sie mir dasselbe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verena246
Beitragsersteller

Sie hat mir ja noch einen schönen Tag gewünscht ohbe das ich was gesagt habe, nur eben kein hallo oder guten Tag

Es könnte viellecht daran liegen, dass sie wie jemand anderes aussehen die sie heute schon grüßte und deswegen es nicht nochmal tat

Verena246
Beitragsersteller

Wie meinst du das? Jeder Mensch sieht doch anders aus

nicht wenn ich zu erst gegrüßt habe !

Verena246
Beitragsersteller

Ich habe sie nicht zu erst begrüßt

Mach dich nicht verrückt. Die Frau war wahrscheinlich einfach gerade abgelenkt.

Verena246
Beitragsersteller

Okay kam mir halt komisch vor, weil selbst die Frau die hinter mir stand wurde begrüßt