Wieso hat die Regierung Geld für Krieg, aber nicht für die armen?

4 Antworten

Dummes Zeug, in der Frage als auch in vielen Antworten. Ehrlich nehmt mal das Brett vom Kopf.

Fakt. Deutschland führt keinen Krieg. Die Unterstützung der Ukraine beläuft sich auf ca. einen 0,5% Bip.

Fakt. Die Ausgaben für Soziales sind der mit Abstand größte Posten des Bundeshaushalts. Dies ist m.E. auch richtig so, man muß Menschen unterstützen, man muß aber auch diejenigen schützen und fördern die die Einnahmen dafür erarbeiten.

Ja für Obdachlose, für Suchtpräfention und Entzug, für Sozialen Wohnungsbau müßte mehr und anderes getan werden. Deswegen darf und kann man aber auch nicht vergessen das wir nicht alleine auf der Welt sind. Das wäre äußerst dumm (und da sind wir wieder bei den äußerst dicken Brettern die einige hier.....).

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

SeniorSteward  26.10.2023, 13:52

Bravo. Wenn ich solche Fragen lese, fällt mir immer als erstes ein: "Boah, der Bildungsmangel schreitet aber rasant fort."

Wie kommst du darauf, dass kein Geld für die "Armen" vorhanden wäre? Der Sozialsektor mit seinen vielen finanziellen Hilfen ist der größte Posten im Bundeshaushalt.

Die Armen bekommen Bürgergeld, auch von meinen Steuern.

Falsche Aussage also. Die Unterstützung der Ukraine verteidigt deine Freiheit. Putin ist Schuld daran, dass wir so viel Geld in Waffen stecken müssen, also wende dich an ihn.

Die Regierung hat sehr viel Geld für die Armen. Die Sozialleistungen sind in Deutschland besonders hoch.

Die Regierung hilft aber auch den Armen im Krieg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen