Wieso hat die CDU eine so schlechte Entwicklung genommen?

6 Antworten

Ja, ist tragisch, aber zuviel Macht versaut einem den Charakter.

Die CDU und insbesondere Frau Merkel, die ich im übrigen sehr schätze, hat es versäumt, in den letzten zwei Jahren einen Nachfolger aufzubauen.

Armin Laschet war eine Notlösung, Söder ist eine bayrische Nullnummer. Ich vermisse schmerzlich Politiker mit Ecken und Kanten. Alles ist nur noch Mitte. Ein bisschen Mitte links, ein bisschen Mitte rechts.

Früher gab es Zustimmungswerte von über 40 Prozent, jetzt sind es CDU und SPD, die zusammen über 40 Prozent kommen und mit zwei anderen Parteien koalieren müssen. Traurig.

Wegen gesellschaftsstruktureller Veränderungen, in deren Gefolge traditionelle Wählermilieus teils aufbrechen, teils wegbrechen.

Der falsche Kanzlerkandidat und ein ständig querschiessender bayrischer Ministerpräsident. Jetzt beginnt wohl noch innerhalb der Koalitionsverhandlungen ein erbitterter Machtkampf um den Parteivorsitz, da kein klarer Favorit in Sicht ist und sich bis zu 6 Personen bewerben.

Der Wähler mag aber keine Zerstrittenheit! Die CDU ist seit heute morgen in den Prognosen unter 20 %! Nutzniesser ist für allem die FDP mit 13,8%. Na, die Wähler werden sich noch wundern, wenn der Lindner erst mal mitregiert. LOL!

z.B. wegen ihrem Kontrollwahn, der sich entwickelt hat.