wieso hat die bahn nicht getrennte toiletten für mann und frau?

5 Antworten

Weil die Bahn schlicht nicht den Platz hat, aber auch schlauer ist: Da gibt es nur abgeschlossene Kabinen und insofern ist eine Unterteilung nach Geschlechtern gar nicht notwendig - wäre übrigens eine Überlegung wert, ob man das nicht generell so machen sollte, wäre übrigens in der Regel sogar zum Vorteil für Frauen.

Platzmangel, ausserdem ist es egal wer auf dem Pott war, benehmen sich doch alle wie die letzen Menschen auf Öffentlichen Klos...

Wieso sollte man die Toiletten trennen? Es ist ja nur eine Person drin. Getrennt wird ja vor allem, wenn man mehrere Toiletten hat und sich Leute unterschiedlichen Geschlechts begegnen könnten, was manchen unangenehm ist. Aber hier ist das nicht der Fall, also sehe ich keinen Grund für eine Trennung.

Die wurden vor ca. 25 Jahren im ICE wieder abgeschafft - da gab es das schon mal.

Vermutlich weil die Ticketpreise dann noch viel höher werden, als sie sowieso schon sind?