Warum streikt die Bahn wieder?

3 Antworten

Warum streikt die Bahn wieder?

Weil die Beschäftigten bzw. deren Gewerkschaft ihre Forderungen noch nicht durchgedrückt haben.

Das Streikrecht kann auch nicht von irgendeiner Ministerin ausgehebelt werden.

Verkehrsminister ist übrigens Volker Wissing - eindeutig ein Mann.

Samrtab
Beitragsersteller

Bundesminister darf das schon. Bund Gesetz steht über Landesgesetz d.h. der Bundesminister hat das sagen

NaIchHalt09  11.05.2023, 21:44
@Samrtab

Ganz offensichtlich hast du keine Ahnung, aber davon ganz viel.

kann die Verkehrsministerin dagegen nichts unternehmen

Nein kann sie nicht.
In Deutschland gibt es das Streikrecht.

Aber immerhin streiken sie dieses mal am Wochenende.

NaIchHalt09  11.05.2023, 21:44

Ne, die fangen Sonntag Abend an bis Dienstag Abend.