Wieso hasse ich Essig?

6 Antworten

Schön verfeinert mit einem Schuß Benzin oder Altöl: eine echte Deliaktesse !

Pur konsumiert man den ja auch nicht.

Du bist höchstens der einzige, aber definitiv nicht der einzigste.

Branntweinessig?

Bist nicht der einzige.

Ich mag dieses Kloreinigungsmittel auch nicht essen oder trinken.

Essig verdirbt einfach a-l-l-e-s!

Daher mag ich die meisten Gerichte der deutschen Küche auch nicht, weil da (gefühlt) literweise von dem Zeug reingeschüttet wird. Ein Teelöffel ist mir schon viel zu viel.

Deutsche Mayonaise aus dem Glas besteht z.B. nur aus Eiweiß oder Eiersatz und viel zu viel Essig. Ganz anders die amerikanische^^.

Wenn nicht vermeidbar (z.B. Salat): Probiere mal besseren Essig (z.B. Balsamico-Essig). Schmeckt ganz anders und du kannst den anstatt Branntweinessig nehmen. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hasse den Geruch von Essig. Ganz frischer, gerade zubereiteter Krautsalat z.B. dreht mir den Magen um.

Aber wenn alles schön durchgezogen ist schmeckt es trotzdem lecker...

Ich versteh nicht, was Du hast.

Essig ist doch lecker, pur, als Longdrink oder heiß als Punsch.

Smn999
Beitragsersteller

Der war gut