Wie findet ihr Floskeln?

Yalla221  05.07.2024, 06:03

Dann stelle ich mir den Umfang deiner Kommunikation sehr begrenzt vor.

Faddickt
Beitragsersteller

Ich versuche einfach wirklich das Gute in den Menschen zu sehen und das was ich sage ernst zu nehmen

3 Antworten

Sind halt gesellschaftliche Normen, sind mir egal, genauso wie dem, der sie äußert.

Faddickt
Beitragsersteller

Ich hasse sowas. Ich brauche Ehrlichkeit.

sa652ma  05.07.2024, 07:13
@Faddickt

Mhm… wenn alle immer ehrlich wären, würde schnell alles im Chaos versinken.

Faddickt
Beitragsersteller
@sa652ma

ich glaube das Gegenteil. Wenn alle ehrlich währen, würden sich alle Probleme sehr schnell lösen.

sa652ma  05.07.2024, 07:41
@Faddickt

Und man könnte nichts mehr verkaufen, NTs wären permanent frustriert…

Faddickt
Beitragsersteller
@sa652ma

keine Ahnung was NTsind, aber wenn ihr Geschäft auf Lügen aufbaut haben sie für mich auch nichts verdient. Klar könnte man was verkaufen, ehrliche Arbeit, ehrliche Produkte.

sa652ma  06.07.2024, 07:00
@Faddickt

Neurotypische, die haben’s nicht so mit geradeaus, direkt und ehrlich.
Nein, Marketing ist großteils lügen, der Großteil unserer modernen Errungenschaften kommen durch „Lügner“ (Edison, Otto, Jobs…). Menschen wollen belogen werden.

Floskeln sind nervig

Die schlimmst halte ich für "Na, alles gut?"

Derjenige, der das fragt, möchte eigentlich garkeine andere Antwort bekommen, als "ja" - wirklich interessieren tut es denjenigen nicht

Hauptsache "höflich" gewesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Faddickt
Beitragsersteller

Das finde ich nicht so schlimm, wenn man der Person neutral eingestellt ist

Eigentlich zum Kotzen. Aber man muss leider gute Miene machen, um nicht negativ aufzufallen.

Yalla221  05.07.2024, 06:03

Negativ auffallen wäre auch eine Katastrophe.