Wieso handeln Frauen oftmals als hätten wir Männer keine Gefühle?

5 Antworten

Männer und Frauen reden gefühlmäßig wohl öfter aneinander vorbei. Das lässt sich in Beziehungen gar nicht vermeiden. Außerdem sind die Erwartungen an eine Partnerschaft in manchen Punkten ganz einfach verschieden.

Frauen haben häufig wohl mehr Empathie und soziale Kompetenz als Männer, sind in zwischenmenschlichen Dingen stärker. Das macht Frauen aber nicht zu besseren Menschen. Noch haben sie gegenüber Männern irgendeine Verpflichtung.

An Enttäuschungen wie Verletzungen bei Männern haben Frauen sicherlich ihren Anteil. Nur wird der eigene Beitrag von Männern dann eben nur wenig wahrgenommen, ihre Verantwortung für Beziehungen wie fürs eigene Leben. Genauso, wie Männer die Gefühle und Entscheidungen von Frauen häufig nicht verstehen und öfter nicht respektieren als umgekehrt.

Ein Korb wird ja oft nicht ohne Grund vergeben oder sich vom Partner unbedingt leichtfertig getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immer diese Leute, die meinen, dass ihre persönlichen Erfahrungen allgemeingültig sind und man sie auf 4 Milliarden Menschen auf dieser Welt ausweiten kann...

Wieso sind Männer nur so egozentrisch und größenwahnsinnig?

Chicken292
Beitragsersteller

Entschuldige vielmals!!!!!!!!

Warum denken die Frauen die ich anspreche, ich hätte keine Gefühle...

Fotograf1986  13.02.2024, 02:08
@Chicken292

Ich wette wenn wir uns mal einen Film anschauen wie es tatsächlich abgelaufen ist, würden wir sehen das es nicht so war wie du behauptest. Hört sich nämlich mehr danach an das du das Problem bist. Nicht die Frauen.

Mugua  13.02.2024, 02:09
@Fotograf1986

Das klingt für mich so, als ob er eine ablehnende Reaktion auf sein Ansprechen direkt als Kränkung wahrnimmt. Deswegen hab ich mal nachgefragt.

Fotograf1986  13.02.2024, 02:12
@Mugua

Ja genau, die Vermutung hab ich auch. Hört sich danach an.

Also ich arbeite beruflich mit Frauen, bin in einem Frauen dominierten Hobby, bin überwiegend mit Frauen befreundet und habe zwei Schwestern.

Das Gegenteil ist eher der Fall.

Frauen sind viel zu nett. Geben sich immer große Mühe keine Gefühle zu verletzen und zeigen sich eher Konfliktscheu. Was ja durchaus ein vorbildliche Eigenschaft ist.

Ich persönlich habe noch nie in meinem Umfeld erlebt das Frauen Männer kränken.

Was ich allerdings erlebe ist das Männer sich selber kränken und die Schuld dann auf Frauen schieben.

Ich selbst hab noch nie erlebt das mich eine Frau gekränkt oder respektlos behandelt hat. Unhöflich wüsste ich jetzt auch kein Beispiel.

Chicken292
Beitragsersteller

Ein Beispiel: Wenn in mich eine Frau verliebt ist, und ich aber kein Interesse habe, sage ich ihr das ganz vorsichtig mit ganz viel Liebe und Dankbarkeit...

Bei mir war es meistens so wenn ich einer Frau meine Liebe gestanden habe: entweder wurde ich eiskalt abgewiesen oder ignoriert.

Fotograf1986  13.02.2024, 02:15
@Chicken292

Ich erinnere mich an dich. Du bist der Typ der sich neulich noch als Hitler verkleiden wollte. Und dann Leute in den Antworten getrollt hat.

Erzähl mir nicht das die Frauen das Problem sind. Dem ist definitiv nicht so!

Das Problem bist du!

Chicken292
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Und wieso? Was hat das mit einer Theoretischen Spaß Frage zu tun?

Chicken292
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Antworte auf mein "Beispiel" erklär mir wo das meine Schuld sein soll

Fotograf1986  13.02.2024, 02:19
@Chicken292
Antworte auf mein "Beispiel" erklär mir wo das meine Schuld sein soll

Das habe ich bereits. Deine negative Persönlichkeit

Chicken292
Beitragsersteller
@Fotograf1986

Ich habe keine negative Persönlichkeit, sagt aber viel über dich aus wenn du glaubst mich als Menschen anhand einer Frage beurteilen zu können.

Mugua  13.02.2024, 02:30
@Chicken292

Wieso sagst du einer Frau mit Liebe, dass du sie nicht liebst? Da ist doch völliger Unsinn. Und wenn du nicht dankbar bist, wieso heuchelst du Dankbarkeit vor?

Du musst ein paar grundlegende Dinge über Frauen verstehen, glaube ich.

  1. Wir lernen schnell, bei sowas SEHR deutlich zu sein, weil sehr viele Männer ein nettes Nein nicht glauben oder nicht akzeptieren.
  2. Viele Frauen werden regelmäßig von so vielen Männern angequatscht, dass sie sich einfach nur noch belästigt fühlen. Wir wollen das nicht. Und wir haben nach dem 3. oder 4. an einem Abend auch einfach keine Energie mehr, noch nett und höflich zu sein. Das sind wir auch niemandem schuldig. Wir wollen oft einfach in Ruhe tun, was wir gerade tun.
Chicken292
Beitragsersteller
@Mugua

1. Ich Heuchle Dankbarkeit nicht, ich bin es wirklich wenn ich begehrt werde. Und niemals würde ich einen Menschen ignorieren oder unhöflich abweisen! Nichtmal Schwule!

Niemals würde ich jemanden absichtlich kränken und wenn mich 10 am Tag ansprechen würden.

Chicken292
Beitragsersteller
@Mugua

Nein das ist kein Unsinn, für sie ist es nämlich dann erträglicher.

Da musst du drüber stehen, früher oder später wird ihr Herz auch gebrochen und sie heult Rotz und Wasser. 🙂

Chicken292
Beitragsersteller

Ich wünschte keinem würde mehr das Herz gebrochen werden...

Vielleicht gibst Du dich einfach mit den falschen Frauen ab. Oder vielleicht liegt es aber auch an Dir, denn das Verhalten der anderen ist oftmals ein Spiegelbild seines eigenen Verhaltens.

Chicken292
Beitragsersteller

Wenn ich eine Frau höflich und charmant zum Tanzen auffordere, und sie mich dann ignoriert oder unhöflich abweist, warum soll das dann an mir liegen?

bz4xx  14.02.2024, 16:50
@Chicken292

Wie gesagt, vielleicht fragst Du einfach die falschen Frauen. Könnte aber auch an deinem Aussehen liegen. Es kann viele Gründe geben.